28. Februar 2013

Best-Blog-Award.


Ich habe mich sehr gefreut das ich von der lieben jana/confused, Okapi und Julie für einen Best Blog Award nominiert wurde! Danke noch mal dafür :3 Diese Aktion ist ein Kettenbrief der Blogger und ihre Blogs mit unter 200 Lesern unterstützen soll und zur neu Vernetzung untereinander dient. Ich finde dass das eine super gute Sache ist. Zum einen lernt man neue Blogs kennen die noch nicht so bekannt sind und wird bei viel Glück selbst ein bisschen populärer :) Also alles im allen 'Daumen hoch'


Meine Aufgabe ist es die unten aufgeführten Fragen zu beantworten und selbst zwanzig Blogger zu nominieren.
Hey Ho let´s go!

















1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte? 
Ganz klar: Beides! Aber wenn ich mich entscheiden müsste die deftigen Gerichte: Mamas gute Hausmannskost!

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung? 
Der erste Eindruck ist sicherlich entscheidend und ich lasse mich auch gerne beeinflussen, blenden oder beeindrucken aber was „Am Ende“ zählt ist die Persönlichkeit die bestand hat. Es ist aber beides nicht leicht zu erkennen.

3. Wann hast du den Blog gegründet? 
Dieser Blog existiert seit gut einem Jahr! Aktiv erst seit knapp vier Monaten :D

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? 
Freunde und Familie sicherlich aber wenn ich nur eine Person nennen sollte die unabhängig von mir steht dann der aus meiner Heimat stammende Journalist, Schriftsteller und Lebenskünstler „Tiziano Terzani”. Ich habe sein Buch gelesen „Das Ende ist mein Anfang“ und war für Monate mit der Thematik auseinander gesetzt. Sehr empfehlenswert!

5. Verfolgst du viele Blogs? 
Nein, das tue ich nicht. In der Regel fliegen auch mal gerne wieder aus der Leserliste raus die mich nicht mehr interessierten oder so. Führ mich gilt das Moto „Klasse statt Masse„ ;)

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen? 
Oh jetzt habt ihr mich eiskalt erwischt! Ich bin ein Kochmuffel…ok, ich hasse es und tue es so gut wie nie! Nein wirklich, es ist für mich eine Qual deren Gründe ich hier jetzt nicht vertiefen möchte. Aber Angst haben das ich verhungere brauche ich dank meinem liebevollen sehr kochbegeisterten Freund nicht! Nur zieht er mich liebend gern den ganzen Tag damit auf…So von wegen „Hausfrau“ usw. :D
So lange es trotzdem fast jeden Tag was Leckeres zu Schnabulieren gibt darf er das!

7. Welches Buch liest du momentan? 
...geheim! :D

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt? 
Ach du liebes bisschen…Uff. Spontan fällt mir da eine Hose ein. Ich liebe sie über alles und so sieht sie auch aus :D An den Oberschenkelinnenseiten ist der Stoff schon durch gerieben und die Stellen an den beiden Knien sind mit Löchern verziert. Aber uhlala die ist bequemer als jemals zuvor und hält sich wacker! [psst. Ist vom Discounter]

9. Was ist dein Lieblingsrezept? 
Da ich selten bis nieee koche habe ich so direkt keins! Aber wenn ich mal ran muss mache ich gerne Lasagne (jetzt ja keine dummen Pferdewitze!) und sonst Salate in allen Varianten! Aber das Nonplusultra ist mein NACHO-SALAT ♥

10. Welche Eigenschaften einer Person, sind dir in einer Freundschaft wichtig? 
-Treue
-Spontanität
-Ehrlichkeit
-Lockerheit
-Standhaftigkeit
Und soooo weiter!

11. Was ist dein Lieblingsfilm? 
Ich habe leider keinen bestimmten! Aber ich liebe alles Verrückte und Horrorfilme!
Gott:
Quentin Tarantino!

Meine Numenierung:

 

Kommentare:

  1. Oh, also haben wir wahrscheinlich ähnliche Fächer. Ich mache nämlich eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte. XD Da hast du aber Recht, ich mache auch mindestens 3 Kreuze an den Kalender, wenn das alles vorbei ist..
    Haha, da haben wir wieder was gemeinsam, bei mir wars auch Bill :D :D Aber ich finde, sie haben sich sehr gut gemacht (DSDS).
    Richtiig. YOLO, könnte man da sagen. Ich zitiere dann aber lieber auf das Lied You only live once von Suicide Silence haha.
    Ja, finde auch, dass das eine Form von Kunst ist. :) Wollte noch diese Woche zum Tattoowierer gehen, mal sehen ob ich es wirklich durchziehen werde :D

    Oh und vielen Dank für die Nominierung <3 Würde dich auch nominieren, aber habe das ganze leider schon gemacht, da wusste ich von dir und deinem Blog noch nichts :s

    LG Sarah :)

    AntwortenLöschen
  2. Uh, danke für die Nominierung! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo (:
    Danke für deinen lieben Kommentar! ♥
    Die Hose hab ich letztes Wochenende bei Primark gekauft (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wir danken riesig für die Nominierung!!! Bianca und Sabrina von Mamahoch2

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    hier kommt noch einer! Habe dir und deinem süßen Blog einen Award verliehen, hoffe du nimmst ihn an!

    http://taticupcake.blogspot.de/2013/03/geschenkanhanger.html

    GLG, Tati

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe deinen header!

    AntwortenLöschen
  7. Danke, drücke dir auch die Daumen! :)
    Nein? Okay, ich finde schon, dass sie sich zum positiven verändert haben :D
    Ach, ich denke der Oktober kommt eh schneller als man denkt. :) Dein Tattoowunsch hört sich aber auch schon sehr teuer an, da es ja ziemlich groß wird. Wird es noch bunt? Ich lasse mir 3 Vögel tattoowieren, aber einfach in schwarz, vllt weißt du wie ich das meine. Ich weiß aber noch nicht genau wohin, kann mich nicht richtig entscheiden.. Das ist derzeit mein Problem. :s
    LG Sarah :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank fürs Nominieren. (: Allerdings hab ich schon 4 oder 5 Mal diesen Award bekommen und war etwas überrascht als ich meine Kommentare durchgeguckt habe. :D Ich mach bei sowas eigentlich nicht mehr mit, aber hab mich trotzdem gefreut. (:

    Ich will auch unbedingt n Tattoo haben, bzw. mehrere, aber ich hab noch nicht die endgültig zufriedenstellende Idee gefunden. :/ Hab ja noch etwas Zeit, schließlich brauch ich erstmal das Geld. :D
    Liebste Grüße c:

    AntwortenLöschen